Über uns
eMail: info@graebert-gse.de Telefon: +49-30-89 69 03 33
Über uns
eMail: info@graebert-gse.de Telefon: +49-30-89 69 03 33
Wir über uns
Das Berliner Software- und Systemhaus Gräbert Software + Engineering GmbH ist ein dynamisches Unternehmen in Familienbesitz mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Wir sind heute auf die Entwicklung von IBM System i Lösungen spezialisiert und sind innovationstreibende Kraft in den Bereichen Dokumentenmanagement und Archivierung. Seit Jahrzehnten kennen uns unsere Kunden als zuverlässigen Partner und vertrauen unseren Lösungen ArchivPlus und eComPlus.
war die Zeit des Archivierungs- und Dokumentenmanagementsystems ArchivPlus gekommen. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung folgten schnell weitere Module. So z.B. 1996 das Scannen von Eingangspost (NCI), 1999 die Archivierung elektronischer Belege (z.B. eMail und Fax) oder die Archivierung von Windows Dokumenten (MS Office und andere). Heute stellt ArchivPlus als Dokumentenmanagementsystem standardisierte Lösungen und Prozesse für alle Beleg- und Dokumentarten zur Verfügung.
Belegarten wie Eingangspost, elektronisch erzeugte Belege (z.B. PDF-Dateien oder IBM i Spoolbelege), elektronischer Schriftverkehr (z.B. eMail oder Fax), Office und sonstige Dokumente konnten nun automatisch revisionssicher archiviert werden.
Aus FaxPro wurde 1999 eComPlus, ein Unified Messaging System für Fax, eMail und SMS.
2001 kamen bei ArchivPlus leistungsfähige Workflow-Funktionen hinzu, die es nun ermöglichten, immer mehr Geschäftsprozesse komplett elektronisch abzuwickeln. Durch konsequente, stets am Praxisbedarf der Kunden orientierte Weiterentwicklung, wurde ArchivPlus auch um vielfältige Konnektoren zu benachbarten Paketen wie ERP-, FiBu- und HR-Software erweitert.
Die Langzeit-Archivierung auf festplattenbasierten Compliance Storage Systemen und die automatisierte Bearbeitung von Eingangsrechnungen mit OCR Verfahren waren weitere markante Entwicklungsschritte, die die Einsatzmöglichkeiten von ArchivPlus zusätzlich erweitert haben.
Zentrale Leistungsmerkmale wie z.B. ein Archiv für alle Dokumentarten und einfache Integration in bestehende Anwendungsumgebungen, die sowohl IBM i-, Windows- oder WEBbasierte Anwendungen enthalten können, sind inzwischen selbstverständlich. Zusätzlich rückt heute die browserbasierte Recherche immer stärker in den Fokus der Anforderungen für ein modernes DMS-System.
Daneben stehen heute auch moderne und innovative Kommunikations-Lösungen wie z.B. unsere eBilling Anwendung im aktuellen ZUGFeRD Standard für IBM i Systeme im Vordergrund.